sport+mode
Intersport Kooperation Fußball TSG Hoffenheim Amateurfußball
Der gemeinsame Taktikabend unter Leitung der Experten der TSG Hoffenheim stand im Mittelpunkt der Aktion (Foto: Intersport)

Intersport und 1899 Hoffenheim schulen Amateurfußballer

Intersport Deutschland und die TSG 1899 Hoffenheim haben eine gemeinsame Aktion für Fußballvereine gestartet: Der Intersport-Proficheck bietet Amateurmannschaften bis zur Regionalliga die Chance auf eine Taktikanalyse durch den Bundesligisten. Gewinner zur Premiere der Aktion war unter über 300 Bewerbern der Landesligist SV Neunkirchen aus Baden-Württemberg.

Die Mannschaft des SV Neunkirchen konnte das komplette Paket des Profichecks nutzen: Das Analyseteam der TSG 1899 Hoffenheim zeichnete ein Vorbereitungsspiel mit professioneller Technik auf, danach besprachen sich 1899-Analyst Timo Gross und Neunkirchen-Trainer Matthias Vogt auf dem Gelände des Bundesligisten. Abschließend folgte ein Taktikabend mit genauer Analyse des Testspiels inklusive aller Videosequenzen und relevanter Daten wie Laufpensum, Geschwindigkeit oder taktisches Verhalten der Spieler.

Die TSG 1899 Hoffenheim ist durch den Einsatz von Drohnen und Videowänden am Trainingsgelände für ihre sehr gute Analysearbeit bekannt. Jetzt konnte erstmals eine Amateurmannschaft von diesen Möglichkeiten profitieren. Intersport hat im Rahmen der Team-Partnerschaft bei 1899 Hoffenheim den Proficheck ins Leben gerufen. Fußballmannschaften aus der Regionalliga und darunter waren aufgefordert, sich hierfür zu bewerben. TSG-Trainer Julian Nagelsmann hatte in einem Clip zur Teilnahme aufgerufen, der auf einer eigenen Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der TSG 1899 Hoffenheim und von Verbundgruppe gespielt wurde. Über 300 Mannschaften aus der Region bewarben sich für den Proficheck. Intersport plant im Rahmen ihrer Engagements in der Bundesliga deutschlandweit weitere solcher Aktionen.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter