sport+mode

Intersport schafft Service für Standortanalysen

  • 05.05.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Mit dem neuen Service „Standortanalyse" widmet die Intersport der Lage ihrer Fachgeschäfte besondere Aufmerksamkeit.

Mit dem neuen Service „Standortanalyse" widmet die Intersport der Lage ihrer Fachgeschäfte besondere Aufmerksamkeit.

Auf dem Regionalkongress vom 20. bis 24. April 2009 stellte Bereichsleiter Thomas Römer das Konzept „Standortanalyse” vor, um das sich Carsten Mainz (33) kümmern wird. Mainz absolvierte ein Studium der Geographie mit Schwerpunkt Standortplanung und Baurecht an der Uni Kiel und arbeitete bereits als Standortplaner bei Coop, Real, Metro und der Apothekenkette DocMorris. Er ist offiziell seit 1. Februar 2009 Leiter Standortentwicklung, Bereich Mitgliederbetreuung.

Sein Team soll den Intersport-Mitgliedern als kompetenter Partner für die Standortentwicklung, -verlagerung oder -neukonzeption zur Verfügung stehen. Das Konzept umfasst individuelle Handlungsempfehlung, Standort-/ Immobiliensuche, Weiterleitung der Angebote/Vermittlung bis zur Mietvertragsverhandlung und -prüfung. Daran schließt sich die Einrichtungsplanung (Ladenbaukonzept) und die Projektrealisierung durch das Team der Mitgliederbetreuung an.

Verwandte Themen
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Decathlon Neueröffnung Wiesbaden
Decathlon eröffnet in Wiesbaden neue Filiale weiter