sport+mode

Sport Scheck bewirbt Adidas Boost mit Facebook-Kampagne

  • 05.04.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Als ein wichtiger Handelspartner unterstützt Sport Scheck die weltweite Markteinführung der Adidas Laufschuh-Technologie Boost mit einer entsprechenden Kampagne auf Facebook.

Für Konzept und Umsetzung hat Sport Scheck die die Münchner Agentur Pascher+Heinz beauftragt. Zu gewinnen gibt es den Adidas Boost-Schuh. Endverbraucher sollen in der Social Media-Kampagne die Frage „Was treibt dich zum Laufen an?” beantworten. Dabei werden die Läufer jedoch nicht nur aufgefordert, ihre Motivation zu formulieren; auch ihre Lieblingsausrede sollen sie benennen: zu müde, zu gestresst oder zu wenig Zeit – es gibt immer einen Grund, den Abend auf der Couch zu verbringen statt auf der Laufstrecke. Mit einem kreativen Foto müssen die Teilnehmer schließlich beweisen, dass sie solche Ausreden eben nicht gelten lassen und beispielsweise auch mal nachts oder bei Regen laufen.

So schaffe es Pascher+Heinz, die Adidas-Kampagne auf Social Media zu übertragen. Die User setzten sich mit dem Thema auseinander und Sport Scheck bekomme User Generated Content. Über Facebook entstehe eine emotionale Bindung zu Sport Scheck und zur neuen Technologie von Adidas, ist Pascher+Heinz der Meinung. Dabei werden mit dieser Aktion zwei wichtige Aspekte der Sportszene vereint: Sportlicher Ehrgeiz und die Kreativität der Facebook-Community. Die Aktion sei als Facebook-App für Desktop-Rechner umgesetzt und werde primär direkt über Facebook beworben. Sie ist aktuell online erreichbar unter: apps.facebook.com/runningboost/

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter