sport+mode

Synergy Sports feiert Jubiläum mit Pool-Party

  • 05.03.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Der Ausdauerspezialist Synergy-Sports aus Nürnberg feiert von Donnerstag bis Samstag, 7. bis 9. März, sein siebenjähriges Jubiläum.

Highlight ist an diesen Tagen die Inbetriebnahme des Long Distance Pools für Schwimmer und Triathleten. Der mobil einsetzbare Gegenstrompool fasst 11.000 Liter Wasser und ist 2,5 x 5 Meter groß, so dass laut Geschäftsführer Markus Heimerl bequem zwei Schwimmer nebeneinander trainieren können. „In erster Linie dient der Long Distance Pool dazu, dass unsere Kunden Neoprenanzüge testen können. Außerdem werden wir Schwimmtrainings organisieren“, erklärt Heimerl. Das Gerät stünde aber auch zur Vermietung bereit. So dient der Pool beispielsweise im Herbst in Bühl, Baden Baden, als Attraktion beim Zwetschgenfest. „Der Pool bietet auch die Möglichkeit umfangreicher Leistungsdiagnostik und Analysen“, erklärt Heimerl. Die Vermietungen sollen die Fixkosten des Geräts decken.

Umzug im Herbst 2014

Für Herbst 2014 kündigt Heimerl an, dass Synergy Sports in neue Räumlichkeiten unweit des jetzigen Standortes in der Sigmundstraße ziehen werde. „Die Größe der reinen Verkaufsfläche wird gleich bleiben“, sagt er. „Wir wollen uns mit dem Umzug aber noch stärker auf das Thema Gesundheit spezialisieren. Daher wird es unter anderem Analyseräume für Physiotherapie etc. geben.“ In diesem Zusammenhang habe unlängst ein Synergy-Mitarbeiter die Sport 2000-Ausbildung zum Gesundsportberater absolviert. Außerdem werde der Long Distance Pool dann vom derzeitigen Außenstandort in die neuen Räume integriert.

Sportliche Besucher

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wird die Firma Asics am 8. März mit ihrer FootID dabei sein, kündigt Synergy Sports an. Zudem kommen Athleten wie Christof Wandratsch, Daniel Unger, Sonja Tajsich, Julia Gajer, Anja Beranek, Kristin Möller und Robert Wimmer nach Nürnberg. Es werde Infostände von den Firmen Newton, On-Running, Skins, 2XU, Saucony, Miha Body-Tec, Forever Living, CEP und dem Institut für Sportmedizin vom Klinikum Nürnberg geben. Ebenfalls geöffnet ist der Lagerverkauf im Obergeschoss.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter