sport+mode

Globetrotter in Frankfurt gen Osten gezogen

  • 05.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) In Frankfurt am Main hat Globetrotter seine mit rund 4.200 Quadratmetern deutschlandweit fünftgrößte Filiale eröffnet. Die ehemalige, erheblich kleinere Filiale in Frankfurts Stadtmitte wird für die kommenden fünf Jahre zu einem Globetrotter-Outlet umfunktioniert.

Zur Eröffnung des komplett neuen, vierstöckigen und freistehenden Hauses in Frankfurts Osten kamen unter anderem die Geschäftsführer Andreas Bartmann und Thomas Lipke. Der Standort, auf dem zuvor ein Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg abgerissen wurde, hat Entwicklungspotenzial: Im Jahr 2014 soll die gegenüberliegende Europäische Zentralbank fertig gestellt sein. Architekt des Globetrotter-Gebäudes war wieder einmal der Hamburger Professor Holger Moths. Das Haus gehört der Württembergischen Versicherung, Globetrotter hat sich langfristig eingemietet und nach eigenen Angaben rund fünf Millionen Euro für das Innere investiert.

Wie schon fast zu erwarten, bietet das Unternehmen auf seinen vier Stockwerken zahlreiche Besonderheiten: Neben einer Kältekammer, einem echten Wald, einer Buchabteilung mit rund 25.000 Titeln, einer Kletterwand, einer ungefähr 40 Meter langen Schuhwand und einer Arztpraxis dürfen sich besonders Kinder auf ein echtes Abenteuer freuen. In einem mit Wasser und Kies angefüllten Becken hat das Globetrotter-Team 200 echte Goldstücke versteckt, die es durch Sieben zu entdecken gilt. Entdeckt ein Kind das Gold, wird es gegen eine Goldgräber-Urkunde eingetauscht.

Der Filialleiter heißt Michael Zeeb. Er hatte schon seit Januar 2011 die Geschäfte der alten, rund 1.500 Quadratmeter „kleinen“ Frankfurter Filiale verantwortet. Zeeb hat im Jahr 1996 in der Berliner Globetrotter-Filiale seine Arbeit begonnen, bevor er im Jahr 1999 nach Frankfurt wechselte. Er ist von nun an verantwortlich für insgesamt 93 Mitarbeiter.

Globetrotter plant, im Jahr 2014 die nächste Filiale zu eröffnen – dann in Stuttgart.

Verwandte Themen
Caius Zimmermann Vertriebsleiter Maryan Beachwear Group
Maryan Beachwear Group mit neuem Vertriebsleiter weiter
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter