sport+mode
Die Teilnehmer der Schiulungstour konnten sich ihre eigenen Schuhe anpassen lassen

Rossignol und Lange: Schulung für die Füße

Im Rahmen der Rossignol/Lange-Bootfitting-Tour haben Sportfachhändler Wissenswertes über Fußanatomie und das richtige „Lesen“ der Füße erhalten. Zudem durften sie selbst ihren eigenen Skischuh anpassen.

In den vergangenen Wochen machte die Bootfitting-Tour in Österreich Station. An vier Terminen lernten insgesamt 50 Interessierte die neuen Trends im Bereich Skischuhe und Anpassung kennen. Besonderes Highlight: Unter der Anleitung von Skischuh-Experte Markus Lutz passten die Händler jeweils einem Verkaufskollegen den ausgewählten Skischuh an. Darüber hinaus lernten die Sportfachhändler theoretische Details zu Anatomie, Schuhanpassung und allgemeinen Verkaufsrichtlinien.

Markus Zaversnik, Country Manager der Groupe Rossignol Österreich, zeigt sich begeistert: „Der Sportfachhandel liegt uns seit jeher sehr am Herzen. Wir freuen uns, den Verkäuferinnen und Verkäufern in diesem Jahr eine besondere Schulung anbieten zu können.“

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter