sport+mode
Rossignol schulte Händler in Theorie und Praxis

Rossignol schult multichannel

Rossignol und Schulungsanbieter Sportsella erweitern die Kombination aus Theorie- und Praxisschulung auf den Nordic-Bereich und rufen die Nordic Ski Camp Tour ins Leben.

38 Sportfachhändler aus Deutschland trafen sich Ende Oktober in Oberhof zum zweitägigen Praxisworkshop im Rahmen der neuen Langlaufausrüstungs-Schulungstour. Hier werden Online-Schulungen und Praxisseminare vor Ort kombiniert. Beim Praxis-Workshop in der Nordic-Hochburg Oberhof konnten die Teilnehmer das online erworbene Grundwissen vertiefen und anschließend im Schnee der DKB-Skihalle auf Skiern anwenden. Rossignol-Experten unterstützten dabei die Seminarteilnehmer und standen für jegliche Fragen zur Verfügung. Ein Mitarbeiter von Swix half in einem eigenen Wachsraum bei der optimalen Präparation der Ski.

Der Workshop startete mit einem Vortrag von Rossignol-Experte Franz von Wedel, der sein Fachwissen zu Skikonstruktion, Bindungen, Schuhen und Stöcken für die beiden Langlauf-Techniken Classic und Skating engagiert an die Teilnehmer weitergab. Der theoretische Teil endete mit einer Präsentation der neuen Rossignol Langlauf-Kollektion, aus der jeder Teilnehmer ein Paar Ski inklusive Bindung wählen und mit nach Hause nehmen konnte

Als besonderes Highlight stand am Abend der Expertentalk mit Langlauf-Profi Jens Filbrich auf dem Programm. Filbrich, der unter anderem mit der deutschen Langlauf-Staffel Silber und Bronze bei Olympischen Spielen und WM-Bronze im Massenstart gewann, wurde von Franz von Wedel zu seiner Karriere und seinem Engagement im Langlauf nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn im vergangenen Jahr interviewt. Die Teilnehmer fragten interessiert nach und freuten sich im Anschluss über Autogramme und gemeinsame Fotos mit dem Langlauf-Sportler.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter