sport+mode

Alpenstrand feiert 30 Jahre

  • 04.11.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Armin Dantl, Gründer und Inhaber vom Outdoorfachgeschäft Alpenstrand in Landshut, hat kürzlich sein 30-jähriges Geschäftsjubiläum gefeiert.

Er, seine Kollegin Katja Mendel und ihre zehn Mitarbeiter ließen sich dafür einiges einfallen. Im Oktober 1983 hat die Geschichte in einem kleinen Geschäft im Landshuter Industriegebiet begonnen. Einzig der Name war noch ein anderer: Dantl eröffnete damals unter dem Namen „Drugstore – Outdoor und Camping Markt“. Seine Artikel waren eine Mischung aus Arbeitsbekleidung und Campingbedarf.

Seit dem Jahr 2010 finden Kunden den Alpenstrand in einem ehemaligen Modehaus in der Landshuter Neustadt mit einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern. Am 13. Oktober nun hat die Alpenstrand-Crew eine große Jubiläumsfeier mit Livemusik und Biergarten veranstaltet. Freunde, Bekannte, Kunden, die ganze Stadt war zu Spiel und Spaß eingeladen; der Landshuter Outdoorspezialist feierte mit „seinen“ Marken.

Unter anderem bot Alpenstrand für seine kleine Kunden einen Kletterturm von Vaude und einen Malwettbewerb beim Keen-Mobil. Beim sogenannten Schafbingo mit der Firma Ortovox konnten Teilnehmer laut Alpenstrand tolle Preise gewinnen. Ein weiteres Spiel hieß „Socken zusammenlegen“ bei Falke mit einer Hotelübernachtung als Gewinn, Skylotec informierte über Klettersteigsets, Mountain Equipment über den Down Code Index, Bergans hatte Leckereien aus Norwegen zu bieten. Die isländische Marke 66 North verteilte kulinarische Leckereien aus der Heimat und verloste Jacken. Auch Marmot (Gipfelfoto) und Hanwag (Schuhpflege und Gewinnspiel), Eagle Creek (Spiel „Wie packe ich meinen Koffer“), Elkline (Kettcar-Rennen), Icebreaker (Neuseeländische Weinprobe) waren mit von der Partie.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter