sport+mode
Lowa Händleraktion Intersport Kuhn Ralf Dujmovits
Ralf Dujmovits (li.) beriet die Kunden an der Schuhwand von Intersport Kuhn (Foto: Lowa)

Lowa-Athlet berät bei Intersport Kuhn

Der Outdoorschuster Lowa konnte einen seiner Athleten, den Expeditionsbergsteiger Ralf Dujmovits, für eine Händleraktion gewinnen. Ende September hielt Dujmovits bei Intersport Kuhn in Offenburg einen Vortrag über seine Expeditionen und zeigte sich an der Schuhwand zudem als Berater und Verkäufer der Lowa-Kollektion.

Dujmovits schnürte den Kunden auch selbst den Schuh an den Fuß

Für eine Lowa Händleraktion konnte das Jetzendorfer Unternehmen den Expeditionsbergsteiger Ralf Dujmovits gewinnen, der zudem Mitglied des Lowa Pro-Teams ist. Neben einem Vortrag über seine Expeditionen habe Dujmovits außerdem vollen Einsatz an der Schuhwand bei Intersport Kuhn in Offenburg gezeigt. Bei der ganztätigen Veranstaltung habe er vor uns nach seinem Vortrag als Berater und Verkäufer der Lowa-Kollektion fungiert.

Die Kunden von Intersport Kuhn bekamen somit die Möglichkeit, sich von einem Athleten beraten zu lassen, der in den Bergen der Welt zu Hause ist. Dujmovits hatte nach Angaben von Lowa keinerlei Berührungsängste mit den interessierten Kunden, denen er den passenden Schuh an die Füße schnürte. Das Spektrum der Kundengespräche habe von Tipps zum richtigen Schnüren der Schuhe über Fragen zur optimalen Schuhwahl für eine Tagestour im Schwarzwald bis hin zu Ratschlägen für eine Himalaya-Tour gereicht.

Dujmovits’ Vortrag „Die Tiefe ganz oben“ sei einer großen Zahl an Kunden vorgeführt worden. Bei der Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung sowie bei der Verkaufsunterstützung seien der Lowa-Außendienstler Robert Feser sowie der Key Account Manager Markus Strefling im Einsatz gewesen.

Intersport Kuhn hatte den Auftritt von Ralf Dujmovits mit Anzeigen- und Mailing-Aktionen begleitet. Mehr als 250 Bergsport-Interessiert kamen zu dem Event, bei dem noch bis 23 Uhr Zeit zum Schauen und Einkaufen im Intersport-Geschäft blieb. Nach Angaben von Lowa sei das Event ein voller Erfolg gewesen. Man dürfe auf weitere Aktionen gespannt sein.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter