sport+mode
Intersport Reschop Schließung Schwelm
Intersport Reschop schließt seine Filiale in Schwelm (Foto: Screenshot Website Intersport Reschop)

Intersport Reschop schließt seine Filiale in Schwelm

Nach fast 42 Jahren ist Schluss: Intersport Reschop wird sein Geschäft in Schwelm schließen, berichtet die „Westfalenpost“.

Lange Jahre firmierte das Geschäft unter „Jürgens Sport-Shop“, in den vergangenen Jahren unter Intersport Reschop. Inhaber Andreas Reschop (51) will sich laut „Westfalenpost“ künftig stärker auf sein Hauptgeschäft in Gevelsberg konzentrieren. Ab Freitag startet in der Filiale in der Hauptstraße in Schwelm der Räumungsverkauf. Seniorchef und Firmengründer Jürgen Reschop hatte das Unternehmen 2013 an seinen Sohn übergeben. Allerdings hat Reschop Senior danach noch als Angestellter mitgewirkt.

Für den 70-jährigen Jürgen Reschop ist es laut „Westfalenpost“ ein schwerer Schritt, die Filiale in Schwelm zu schließen. Er könne allerdings die Gründe seines Sohnes nachvollziehen, sich auf einen Standort konzentrieren zu wollen.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter