sport+mode

Billabong eröffnet ersten Store in Österreich

  • 04.03.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(str) Boardsport-Spezialist Billabong hat am 27. Februar seinen ersten Partnerstore im deutschsprachigen Raum eröffnet. Im Europark Salzburg wird auf rund 80 Quadratmetern künftig die aktuelle Billabongkollektion erhältlich sein.

Boardsport-Spezialist Billabong hat am 27. Februar seinen ersten Partnerstore im deutschsprachigen Raum eröffnet. Im Europark Salzburg werden auf rund 80 Quadratmetern zukünftig die aktuelle Billabongkollektion erhältlich sein.

Eine vielfältige Themenwelt für Surfer, Snowboarder und Wakeboarder wird den Salzburgern und auswärtigen Kunden präsentiert. Vorbild für den Partnerstore in Österreich waren Shopkonzepte, die seit einigen Jahren erfolgreich in Spanien, Portugal, Frankreich und England präsent sind.

Max Niederreiter, Sales Manager Central Europe, zeigt sich überzeugt, dass mit dem Europark Storemanager Florian Kendlbacher und seinem Team die richtigen Partner an Bord seien, um die Markenphilosophie optimal zu präsentieren. Die komplette Produktpalette inklusive Kids-Kollektion soll dazu dienen, die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen und zu zeigen was mit der Marke Billabong im Handel möglich ist, erklärt Niederreiter.

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter