sport+mode

Billabong eröffnet ersten Store in Österreich

  • 04.03.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(str) Boardsport-Spezialist Billabong hat am 27. Februar seinen ersten Partnerstore im deutschsprachigen Raum eröffnet. Im Europark Salzburg wird auf rund 80 Quadratmetern künftig die aktuelle Billabongkollektion erhältlich sein.

Boardsport-Spezialist Billabong hat am 27. Februar seinen ersten Partnerstore im deutschsprachigen Raum eröffnet. Im Europark Salzburg werden auf rund 80 Quadratmetern zukünftig die aktuelle Billabongkollektion erhältlich sein.

Eine vielfältige Themenwelt für Surfer, Snowboarder und Wakeboarder wird den Salzburgern und auswärtigen Kunden präsentiert. Vorbild für den Partnerstore in Österreich waren Shopkonzepte, die seit einigen Jahren erfolgreich in Spanien, Portugal, Frankreich und England präsent sind.

Max Niederreiter, Sales Manager Central Europe, zeigt sich überzeugt, dass mit dem Europark Storemanager Florian Kendlbacher und seinem Team die richtigen Partner an Bord seien, um die Markenphilosophie optimal zu präsentieren. Die komplette Produktpalette inklusive Kids-Kollektion soll dazu dienen, die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen und zu zeigen was mit der Marke Billabong im Handel möglich ist, erklärt Niederreiter.

Verwandte Themen
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter