sport+mode
Von Ansbach bis Lüneburg freuten sich Gewinner über den Schöffel-Gewinn: Bei Intersport Schoell in Schwäbisch Gmünd nahm Ute Krieg (Mitte) ihren Gutschein von Schoell-Mitarbeitern Edith Wiedmann (l.) und Lothar Körber entgegen

Schöffel ermittelt nach PoS-Aktion zehn Gewinner

Outdoormarke Schöffel hat im vergangenen Jahr ein Gewinnspiel am PoS von 70 Fachhändlern in Deutschland veranstaltet. 3.500 Menschen machten mit – jetzt wurden die zehn Gewinner ermittelt – auf sie wartet ein Wanderwochenende im Kleinwalsertal.

„Ich bin raus“ (Schöffel-Motto) heißt es für die Gewinner der PoS-Aktion „Wanderauszeit“. Im Aktionszeitraum zwischen September und Oktober 2015 hatten 3.500 Menschen ihre Gewinnspielkarte beim Sportfachhändler ausgefüllt, um einen Treffer zu landen. Auf die Gewinner wartet nun in der kommenden Sommersaison zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl ein sportliches Wochenende inklusive Bio-Vitalpension und Wellness-Anwendung für zwei Personen im Hotel Chesa Valisa im Kleinwalsertaler Hirschegg sowie freie Fahrt mit den Bergbahnen „Das Höchste“ im Wert von je 1.000 Euro.

Mit diesem Preis setzte der Outdoor- und Skibekleidungshersteller aus dem bayerischen Schwabmünchen ein Zeichen für seine diesjährige PoS-Aktion, an der sich 70 Fachhandelspartner in Deutschland beteiligten und die sich um das Jacken-Programm ZipIn! drehte. Hierbei lassen sich sportliche Allwetterjacken per Reißverschluss mit zahlreichen Innenjacken und -westen zum variantenreichen Doppelpack verbinden.

Das Schöffel-Marketing zieht ein positives Fazit der bundeweiten Aktion. Die Mitarbeiter hätten die teilnehmenden Händler mit einem Konzept und Vorschlägen zu einer Aktionsfläche und einer ansprechenden Schaufenster-Gestaltung kompetent unterstützt, heißt es aus Schwabmünchen. Zudem erhielt der Handel auf Wunsch Schulungen, Produkttrainer unterstützten beim Verkauf.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter