sport+mode

DSV stellt neuen Aktiv-Repräsentanten für Sportfachhandel vor

  • 03.09.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Ab 1. September heißt das Deutsche Skiverband (DSV) Aktiv-Team einen neuen Kollegen willkommen.

Nach fast 35 Jahren Tätigkeit tritt Hans Vogl in den Ruhestand. Seine Funktion als Betreuer der Partnersportgeschäfte wird mit Beginn der neuen Saison Manfred Eckert übernehmen.

Zu den Hauptaufgaben des Unterfranken gehören laut Pressemitteilung unter anderem DSV Aktiv-Mitgliedschaften zu vermitteln, Skiwerkstätten in den Sportfachgeschäften zu prüfen sowie die Mitarbeiter des Sportfachhandels in allen Sicherheitsfragen bezüglich Bindungsmontage und -einstellung zu schulen. Eckert wird vor allem für die Postleitzahlenbereiche 0, 1, 3, 8 und 9 zuständig sein, wie es heißt. Der 37-Jährige ist gelernter Einzelhandelskaufmann und verfügt nach eigenen Aussagen über sehr gute Kenntnisse rund um den Skisport. Seit 1991 ist er im Sportbereich tätig und habe diverse Sportabteilungen in allen Sortimentsbereichen aufgebaut und geleitet.

Insgesamt gibt es laut Pressemitteilung mehr als 1.600 DSV Aktiv-Partner im Sporthandel, bei denen DSV Aktiv-Mitgliedschaften mit den DSV-Versicherungen erworben werden können. In den DSV Aktiv-Partnersportgeschäften erhalte der Kunde auch das bei einem Skischaden für die Versicherung unerlässliche Gutachten und Hilfe bei der weiteren Abwicklung eines Schadens.

Verwandte Themen
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter