sport+mode

DSV stellt neuen Aktiv-Repräsentanten für Sportfachhandel vor

  • 03.09.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Ab 1. September heißt das Deutsche Skiverband (DSV) Aktiv-Team einen neuen Kollegen willkommen.

Nach fast 35 Jahren Tätigkeit tritt Hans Vogl in den Ruhestand. Seine Funktion als Betreuer der Partnersportgeschäfte wird mit Beginn der neuen Saison Manfred Eckert übernehmen.

Zu den Hauptaufgaben des Unterfranken gehören laut Pressemitteilung unter anderem DSV Aktiv-Mitgliedschaften zu vermitteln, Skiwerkstätten in den Sportfachgeschäften zu prüfen sowie die Mitarbeiter des Sportfachhandels in allen Sicherheitsfragen bezüglich Bindungsmontage und -einstellung zu schulen. Eckert wird vor allem für die Postleitzahlenbereiche 0, 1, 3, 8 und 9 zuständig sein, wie es heißt. Der 37-Jährige ist gelernter Einzelhandelskaufmann und verfügt nach eigenen Aussagen über sehr gute Kenntnisse rund um den Skisport. Seit 1991 ist er im Sportbereich tätig und habe diverse Sportabteilungen in allen Sortimentsbereichen aufgebaut und geleitet.

Insgesamt gibt es laut Pressemitteilung mehr als 1.600 DSV Aktiv-Partner im Sporthandel, bei denen DSV Aktiv-Mitgliedschaften mit den DSV-Versicherungen erworben werden können. In den DSV Aktiv-Partnersportgeschäften erhalte der Kunde auch das bei einem Skischaden für die Versicherung unerlässliche Gutachten und Hilfe bei der weiteren Abwicklung eines Schadens.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter