sport+mode
Leki und Lowa öffneten ihre Türen für die Händler

Händler besuchen die Produktionsstätten von Lowa und Leki

Ende Mai hatten 35 Verkäufer aus dem Sportfachhandel die Möglichkeit, zwei Tage hinter die Kulissen der beiden deutschen Unternehmen Lowa und Leki zu blicken.

Zuerst ging es zum Lowa-Standort in Jetzendorf. Dort konnten die Sportfachhändler nicht nur die Produktion der Berg- und Wanderschuhe live verfolgen, sondern sich auch einen Einblick in die aufwändige Entwicklungsphase eines Schuhes bis hin zur Auswahl der richtigen Materialien verschaffen. In der Gruppe wurden die bis zu 200 anfallenden Arbeitsschritte begleitet. Im anschließenden Service- und Pflege-Workshop konnte Arthur Kudelka, Leiter der Serviceabteilung, den Teilnehmern wertvolle Informationen zum Umgang mit Reklamationen sowie Servicetipps mitgeben.

Per Bus ging es dann von Jetzendorf aus weiter nach Tschechien, zur Besichtigung der Leki-Stockproduktion. Im böhmischen Tachov sahen die Händler, wie viele Schritte vom Aluminium-Rohling bis zum fertigen Leki-Stock notwendig sind. Dabei zeigte die Marke, wie hoch die Fertigungstiefe ist, so wird der größte Teil des Formenbaus und jedes Spritzgußteil selbst gefertigt. Auch die Produktionsmaschinen, allesamt nach eigenen Angaben Sonderanfertigungen, würden mittlerweile selbst konstruiert und erstellt. Zum Abschluss gab es von Marketingmitarbeiter Markus Milbrandt Argumente und Tipps für den Verkauf und Service der Leki-Produktpalette.

Aufgrund der positiven Rückmeldung der Teilnehmer wird es Ende Oktober 2014 erneut die Möglichkeit zu diesen Besichtigungen geben, kündigen die Unternehmen an.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter