sport+mode

Umbau bei OutDoor und Eurobike

  • 03.07.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) OutDoor-Projektleiter Stefan Reisinger (39) steigt auf und besetzt ab dem 1. Dezember die neu geschaffene Position des Bereichsleiters OutDoor/Eurobike. Dirk Heidrich (40) übernimmt dann seine Position als Projektleiter der beiden Messen.

Der bisherige Projektleiter Stefan Reisinger steuert künftig als Bereichsleiter beide Messen mit allen nationalen und internationalen Veranstaltungsorten; Heidrich übernimmt die Position des Projektleiters OutDoor/Eurobike für den Standort Friedrichshafen.

Stefan Reisinger kam 2003 von der Sportrechte-Gesellschaft ISPR zur Messe Friedrichshafen und leitet hier seit 2004 die Projekte OutDoor und Eurobike. In seiner neuen Funktion soll der Diplom-Sportökonom unter anderem die weitere Internationalisierung der beiden Marken, die mit der Asia Outdoor und der Asia Bike bereits Ableger im chinesischen Nanjing haben, vorantreiben. Darüber hinaus wird er sich zukünftig verstärkt um das Key Account- Management für den internationalen Kundenkreis in Amerika und Asien kümmern.

Dirk Heidrich ist seit Oktober 2012 als Projektleiter der Veranstaltung IT&Büro bei der Messe Friedrichshafen im Einsatz. Der Diplom-Sportwissenschaftler sei mit seinem zukünftigen Aufgabengebiet als Projektleiter eng vertraut. Bei seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2008 war er bereits als Projektreferent im Team OutDoor/Eurobike tätig.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter