sport+mode
Specialized Pop-up-Store Düsseldorf
Die kalifornische Radmarke Specialized ist temporär in Düsseldorf zu Hause (Foto: Screenshot specialized.com)

Specialized eröffnet Pop-up-Store in Düsseldorf

Für die Zeit vor, während und nach der Tour de France 2017 (1.-23. Juli) launcht Specialized Bicycle Components eine temporäre Filiale im Herzen Düsseldorfs. Der Pop-up-Store öffnet am 5. Mai. Dort sollen Produkt-Launches, Kunden-, Händler- und Presseveranstaltungen stattfinden.

Die diesjährige Tour de France beginnt in Düsseldorf. Mit dem Pop-up-Store-Konzept möchte die Marke ihre Sichtbarkeit erhöhen und Lerneffekte erzielen. Der Store befindet sich in der Nähe der Königsallee, also im Zentrum Düsseldorfs. Die Einkaufsstraße locke täglich mehr als 10.000 Besucher an. Das Konzept erlaube Specialized-Aussagen zufolge unkomplizierte Umbauarbeiten und ermögliche dem Hersteller während des Bestehens des Shops, unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen: Der Startschuss am 5. Mai leitet die erste Phase ein. Im Fokus steht das Thema Urban Cycling, Highlights sind die neuen E-Bikes.

Nach einem guten Monat erfolgt der Umbau, dann soll der Shop ganz im Zeichen des Rennradsports stehen. Testfahrten, fachkundige Gespräche, Bikefitting, Beratung und Identifikation mit dem Radsport sowie ein umfassender Einblick in die Specialized-Welt stehen dann im Vordergrund. Neben dem aktuellen Produktsortiment warten durchgängig ausgewählte und limitierte Produkte der Kategorien Reifen, Schuhe und Bekleidung auf die Besucher, die in dieser Form ausschließlich im Pop-up-Store erhältlich sind.

Für Specialized bedeutet der temporäre Shop eigenen Aussagen zufolge „eine spannende, neue Erfahrung, aus der sich die Marke Erkenntnisse hinsichtlich zukünftiger Retail-Strategien erhofft. Zusammen mit dem bestehenden Fachhandel wird der Weg in eine Zukunft geebnet, die neue Konzepte zulässt und auf sich verändernde Marktplätze reagiert.“

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter