sport+mode

Intersport-Marco eröffnet in Pfullendorf

  • 03.04.2014
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(vw) Das Pfullendorfer Linzgau-Center im Kreis Sigmaringen nähe Bodensee darf sich über einen neuen Mieter freuen: Hans-Jürgen Braun hat gestern sein Intersport-Marco Geschäft aufgeschlossen.

Auf 600 Quadratmetern bietet Geschäftsführer Hans-Jürgen Braun im Linzgau-Center die ganze Welt des Sports: von Teamsport, Running, Bademode bis hin zu Outdoor, der flächenmäßig größten Warenwelt. „Outdoor ist unser Schwerpunkt im Linzgau-Center, hier bieten wir besondere Services wie eine Testrecke für Wanderschuhe mit verschiedenen Untergründen“, verrät Braun.

Zwei kleinere Sportfachgeschäfte hatte Braun im Frühjahr zugesperrt: das Teamsporthaus in Meßkirch, gut 12 Kilometer von Pfullendorf entfernt, und das Teamsporthaus in der Pfullendorfer Uttengasse. „Die beiden Geschäfte waren mit je knapp 200 Quadratmetern Fläche zu klein, um eine große Auswahl zu bieten. Mit dem neuen Geschäft haben wir uns vom Teamsportanbieter zum Vollsortimenter weiterentwickelt“, erklärt Braun.

Intersport-Marco ist das einzige Sportfachgeschäft in Pfullendorf. Vom neuen Standort im Linzgau-Center erhofft sich Braun eine gute Kundenfrequenz, nachdem der alte Pfullendorfer Standort in der Uttengasse zu versteckt und „kein guter Standort“ gewesen sei. So sei im kürzlich revitalisierten Center unter anderem ein Fitnessstudio mit 1.000 Quadratmetern untergebracht, von dem sich Braun guten Zulauf erhofft.

Insgesamt 12 Gesellschafter sind an der neu gegründeten Marco Sport GmbH beteiligt, die hinter dem Sportfachgeschäft steht. Neben Geschäftsführer Braun sind die beiden Miteigentümer des geschlossenen Teamsporthauses dabei. Neun weitere Gesellschafter stellt der Modefilialist Marco Moden, der im Umkreis über 50 Modegeschäfte führt.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter