sport+mode

Innatex 26: Naturtextilmesse freut sich über gute Order

  • 03.02.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Vom 30. Januar bis 1. Februar 2010 hat in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main die Innatex 26 stattgefunden. Die internationale Naturtextilmesse besuchten 1.658 Fachbesucher aus rund 25 Ländern.

Vom 30. Januar bis 1. Februar 2010 hat in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main die Innatex 26 stattgefunden. Die internationale Naturtextilmesse besuchten 1.658 Fachbesucher aus rund 25 Ländern.

Auf einer Fläche von knapp 5.000 Quadratmetern präsentierten sich 268 Aussteller. „Das Ordervolumen der Innatex 26 war wie gewohnt groß“, zog Alexander Hitzel, Messeleiter der Muveo GmbH, ein positives Fazit.

Die Innatex 26 stand in diesem Jahr unter dem Motto der Transparenz. Die Nachprüfbarkeit der Herstellungsprozesse spiele eine immer größere Rolle für den Konsumenten, hieß es vom Veranstalter. In dem Zusammenhang hatte die Messe neue Zulassungskriterien für die Aussteller eingeführt, die sich an den strengen Gots-Standards orientierten.

Außerdem ermöglichte eine erstmalige Kooperation mit dem französischen Generalkonsulat eine größere Präsenz französischer Labels. „Diese Zusammenarbeit mit Ubifrance soll kontinuierlich ausgebaut werden,“ kündigte Hitzel an. Die Vorträge des Fachforums behandelten unter anderem Themen wie Social Labeling und Gots-Zertifizierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Heike Scheuer vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) resümmierte: „Immer mehr Aussteller sind daran interessiert, dass ihre Textilien nicht nur natürlich, sondern auch bio-zertifiziert sind und unter fairen Bedingungen hergestellt werden.“

Die kommende Innatex 27 findet vom 7. bis 9. August 2010 statt.

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter