sport+mode
Devold Herbert Horelt Country Manager
Herbert Horelt leitet ab sofort die neu gegründete Devold of Norway GmbH mit Sitz im Oberallgäu

Horelt leitet neu gegründete Devold-Niederlassung

Die norwegische Outdoormarke Devold gründet für den deutschen und österreichischen Markt eine eigene Niederlassung. Bislang hatten Marker Dalbello Völklski GmbH bzw. Marker Dalbello Völkl Austria GmbH die beiden Märkte betreut.

Devold wolle sich künftig eigenen Aussagen zufolge „zu 100 Prozent auf den Outdoormarkt bzw. auf den speziellen Merinowollmarkt“ konzentrieren. Dafür wird zum 2. Januar 2017 die eigenständige Devold of Norway GmbH mit Sitz in Buchenberg im Oberallgäu gegründet. Als Geschäftsführer/Country Manager konnte Devold Herbert Horelt gewinnen, der auf jahrelange Erfahrung im Outdoor- und Sportmarkt zurückblicken. So war er 13 Jahre lang Geschäftsführer von Haglöfs Deutschland. Horelt ist ab sofort für die Devold-Händler erreichbar. Neben Customer Service und Backoffice soll es in Buchenberg auch einen Showroom geben.

Marker Dalbello Völklski und Marker Dalbello Völkl Austria werden alle bestätigten Order sowie Nachorder der Saison Herbst/Winter 2016/17 und Frühjahr/Sommer 2017 ausliefern und fachgerecht betreuen, verspricht Devold. Ab Vororder Herbst/Winter 2017/18 ist Herbert Horelt der richtige Ansprechpartner.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter