sport+mode
Intersport Schrey Pforzheim
Am 29. Oktober wurde aus dem Intersport Profimarkt offiziell Intersport Schrey (Foto: Screenshot Homepage)

Intersport Profimarkt wird zu Intersport Schrey

Wie die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet, wurde aus dem ehemaligen Intersport Profimarkt jetzt Intersport Schrey. Die Wiedereröffnung der Filiale fand am 29. Oktober statt.

Das traditionsreiche Handelshaus ist bereits seit 111 Jahren in Pforzheim angesiedelt. 1905 gründete Joseph Schrey ein Geschäft für Herrenhemden, das kurze Zeit später von Moritz Kälber erworben wurde. Schon bald wurde aus dem Modeladen das Sportfachgeschäft „Sport Schrey“, das innerhalb von Pforzheim mehrmals umzog. Zusätzlich zu dem Sportfachgeschäft eröffneten die damaligen Inhaber Werner und Birgit Kälber Ende der 90er Jahre den Intersport Profimarkt auf der Wilferdinger Höhe. Kurz darauf ging Sport Schrey in den Ruhestand.

Um der neuen Filiale wieder den Charakter eines hochwertigen Fachgeschäfts zu verleihen, entschieden sich die jetzigen Inhaber, das Geschwisterpaar Dirk und Nicole Kälber, den Laden Intersport Schrey zu taufen. Nicht nur der Name und die Fassade haben laut „Pforzheimer Zeitung“ ein neues Outfit erhalten, auch die Warenauswahl und –präsentation wurde modernisiert.

Das Familienunternehmen sei seit Beginn stets mit der Zeit gegangen und mache mit der Eröffnung von Intersport Schrey nun einen weiteren großen Schritt in die Zukunft.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter