sport+mode

MTS: Bonhomme verantwortet Kernmarkt Frankreich

  • 02.11.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Patrick Bonhomme heißt der neue Sales Manager Frankreich der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH. Bisher betreute diesen Racketsport-Kernmarkt ein unabhängiger Importeur für Donic-Schildkröt.

Patrick Bonhomme heißt der neue Sales Manager Frankreich der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH. Bisher betreute diesen Racketsport-Kernmarkt ein unabhängiger Importeur für Donic-Schildkröt.

Bonhomme wird Frankreich ab sofort als fest angestellter Mitarbeiter koordinieren und dort das MTS-Gesamtkonzept mit allen Marken umsetzen. Der gebürtige Franzose verantwortet somit nicht nur bestehende Kunden, sondern konzentriert sich gezielt auf aktive Neukundenakquise, teilt MTS mit. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann kommt aus der Vertriebsabteilung der Schweizer Kosmetikfirma Déesse International GmbH, wo er für den Aufbau und die Betreuung des französischen Marktes verantwortlich war. Kundenservice und -betreuung lernte der 42-Jährige in seiner langjährigen Tätigkeit in der Conciergerie des City Hilton München. Der spätere Wechsel in den Vertrieb brachte ihm die nötige Erfahrung in Neukundenakquise und der Führung von Verkaufsgesprächen.

„Der französische Markt war schon immer ein wichtiger Baustein im MTS-Gefüge. Frankreich hat ganz besondere Anforderungen und ein nicht mit anderen Ländern vergleichbares Käuferverhalten“, sagt Jean-Marc von Keller, Geschäftsführer von MTS, zur Neuverpflichtung.

Verwandte Themen
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Decathlon Neueröffnung Wiesbaden
Decathlon eröffnet in Wiesbaden neue Filiale weiter