sport+mode

MTS: Bonhomme verantwortet Kernmarkt Frankreich

  • 02.11.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Patrick Bonhomme heißt der neue Sales Manager Frankreich der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH. Bisher betreute diesen Racketsport-Kernmarkt ein unabhängiger Importeur für Donic-Schildkröt.

Patrick Bonhomme heißt der neue Sales Manager Frankreich der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH. Bisher betreute diesen Racketsport-Kernmarkt ein unabhängiger Importeur für Donic-Schildkröt.

Bonhomme wird Frankreich ab sofort als fest angestellter Mitarbeiter koordinieren und dort das MTS-Gesamtkonzept mit allen Marken umsetzen. Der gebürtige Franzose verantwortet somit nicht nur bestehende Kunden, sondern konzentriert sich gezielt auf aktive Neukundenakquise, teilt MTS mit. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann kommt aus der Vertriebsabteilung der Schweizer Kosmetikfirma Déesse International GmbH, wo er für den Aufbau und die Betreuung des französischen Marktes verantwortlich war. Kundenservice und -betreuung lernte der 42-Jährige in seiner langjährigen Tätigkeit in der Conciergerie des City Hilton München. Der spätere Wechsel in den Vertrieb brachte ihm die nötige Erfahrung in Neukundenakquise und der Führung von Verkaufsgesprächen.

„Der französische Markt war schon immer ein wichtiger Baustein im MTS-Gefüge. Frankreich hat ganz besondere Anforderungen und ein nicht mit anderen Ländern vergleichbares Käuferverhalten“, sagt Jean-Marc von Keller, Geschäftsführer von MTS, zur Neuverpflichtung.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter