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Maloja Flagshipstore Wiesbaden Neueröffnung
Der neue Maloja-Flagshipstore in Wiesbaden (Foto: Maloja)

Maloja eröffnet sechsten Flagshipstore

Die Taunusstraße 26 in Wiesbaden ist ab sofort die Anlaufstelle für die Kunden der Sportmarke Maloja im Rhein-Main-Gebiet: Ende September eröffnete das Chiemgauer Label einen neuen Flagshipstore in der Einkaufsstraße, die bekannt ist für ihre Jugendstil- und Belle-Epoque-Fassaden, entstanden zwischen den Jahren 1880 und 1914.

Andrea und Jan Vienna Flagshipstore Wiesbaden Inhaber
Andrea und Jan Vienna, die Betreiber des Maloja-Flagshipstores in Wiesbaden (Foto:Maloja)

Mit dem „Berg-Loft“, so der Name des neuen Flagshipstores, sei für Andrea und Jan Vienna ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. „Mit Maloja verbindet uns bereits seit neun Jahren eine enge Partnerschaft, die wir gerne intensivieren wollten. Die Marke hat uns immer schon begeistert, sowohl was die Produkte angeht als auch im persönlichen und geschäftlichen Umgang miteinander. Maloja ist für uns nicht nur eine Sport- und Streetwear-Marke – sie steht vielmehr für ein Lebensgefühl, das wir mit Herzblut an unsere Kunden weitergeben“, so die Franchise-Partner, die neben dem Berg-Loft bereits seit 2013 das Wiesbadener Mountainbike-Fachgeschäft Bike-Loft betreiben.

Für Maloja-Geschäftsführer Klaus Haas war die Eröffnung des mittlerweile sechsten Flagshipstores keine strategische Entscheidung, sondern eine Gelegenheit, die es zu ergreifen galt: „Als Andrea und Jan uns die Räume in der Taunusstraße gezeigt haben, stand schnell fest, dass wir das Projekt Maloja Flagshipstore gemeinsam mit ihnen umsetzen werden. Wir wissen, dass wir in der Region viele Fans haben. Ihnen bieten wir mit dem Laden in Wiesbaden nun die Möglichkeit, noch mehr in die Welt von Maloja einzutauchen. Neben der Funktionsbekleidung zum Biken, Klettern, Wandern, Langlaufen, Skitourengehen, Freeriden und natürlich auch einfach zum Draußensein, gibt es im Berg-Loft die komplette Streetwear-Kollektion.“

Eingerichtet ist das 130 Quadratmeter große Geschäft im typischen Maloja-Stil mit viel Altholz, einer Vintage-Küche mit Espressomaschine und Sitzecke. Das Store-Konzept für die 4,50 Meter hohen Räume mit geschliffenem Betonboden und original erhaltenem Lambris entwickelte Susanne Stacheder. Die Umsetzung erfolgte durch Toni Grasmeier von „Die Holzwerft“ und Mitarbeiter von Maloja.

Maloja mit Sitz im oberbayerischen Rimsting beliefert über 800 Händler weltweit. Neben den Flagship Stores in Aschau, Oberstdorf, Wiesbaden, Innsbruck und Seoul betreibt Maloja einen firmeneigenen Store in München.

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