sport+mode
Anhand der Prägung auf der Helminnenseite kann überprüft werden, ob es sich um ein Modell der betroffenen Reihe XB 025 handelt

Uvex empfiehlt Komponententausch

Als Reaktion auf Testergebnisse des Fahrradhelms City 9 hat Helmhersteller Uvex die Gurtbandhalterung der Modellserie XB 025 überarbeitet. Wie das Unternehmen mitteilt, können alle bereits gekauften Helme kostenlos mit einer neuen Halterung nachgebessert werden.

Das ZDF-Verbrauchermagazin WISO und der TÜV Süd hatten in einem gemeinsamen Fahrradhelmtest das Modell bemängelt. Bei der Untersuchung der Stabilität des Gurtsystems, das den Helm am Kopf hält, wurde ein Bruch des Gurtankers festgestellt. Dadurch könnte der Helm beim Sturz in Extremsituationen vom Kopf rutschen, teilt Uvex mit. Als Reaktion auf den Test habe Uvex bereits neue Gurtbandhalterung entwickelt, heißt es. Alle noch im Handel befindlichen Helme seien vom Verkauf ausgenommen und mit der neuen Halterung nachgebessert worden.

Allen Käufern des Modells City 9 und vorsichtshalber auch weiterer Modelle der Serie XB 025 (Bladenight, Top Vent, XP, XP 100, XP CC, XP City, Crazy Creek Skatenight, Nakamura Aero und Mercedes Benz Fahrradhelm B67997549) empfiehlt Uvex den Austausch der Gurtbandhalterung. Laut Uvex kann der Tausch kostenlos bei jedem Uvex Fachhändler vorgenommen werden. Alternativ kann die Gurtbandhalterung bei Uvex kostenlos per Email (sports@uvex.de) oder telefonisch unter +49 (0) 911 97744500 angefordert und selbst getauscht werden. Uvex stellt hierfür eine Videoanleitung auf der eigenen Webseite www.uvex-sports.com zur Verfügung.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter