sport+mode

Paul Lange & Co. vertritt Rollei im Sport- und Fahrradsegment

  • 02.07.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Paul Lange & Co. vertritt die Mini-Videokameras von Rollei künftig exklusiv im Sport-, Outdoor- und Fahrradfachhandel.

Die Produktpalette reiche von Einsteiger- bis hin zu Topmodellen und umfasse darüber hinaus umfangreiches Zubehör für den Outdooreinsatz. Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, freut sich über sein jüngstes Mitglied: „Immer mehr Radfahrer und Outdoorsportler wollen ihre schönsten Erlebnisse festhalten und mit Freunden teilen. Mit Rollei haben wir daher ein absolut zukunftsträchtiges Produktsegment hinzugewonnen.

Im Jahr 2007 erwarb die RCP-Technik GmbH mit Sitz in Hamburg die weltweiten Markenlizenzrechte und vertreibt seitdem die Rollei Consumer Produkte. Der Sport- und Fahrradsektor sei für das Unternehmen hingegen Neuland. Mit Paul Lange & Co. habe man nun allerdings einen Profi gewonnen: Mit Niederlassungen und Partnerschaften in acht europäischen Ländern, und seit 46 Jahren als Generalvertretung für Shimano in Deutschland und mehreren anderen Ländern sei das Stuttgarter Unternehmen nach eigenen Angaben bestens aufgestellt.

„Wir werden zunächst das Actioncam-Sortiment in großem Umfang anbieten und arbeiten derzeit zudem intensiv an einer ganz speziellen und exklusiven Bike-Edition für den Fahrrad- und Sportfachhandel“, sagt David Magee, der Bikeparts komplett bei Paul Lange verantwortet. „Wir sind sehr zuversichtlich, diese Bike-Edition schon auf der OutDoor in Friedrichshafen im Detail vorstellen zu können.“

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter