sport+mode

Vaude eröffnet Store in Ludwigsburg

  • 02.04.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) In Ludwigsburg, Baden-Württemberg, finden Bergsportler und Biker nun in einem 300 Quadratmeter großen Vaude Franchise Store Sportartikel für ihren Sport. Dort hat Roy Fischer Anfang März sein umgebautes Geschäft eröffnet.

Fischer biete dort das komplette Sortiment der Marke. Der erste Franchise Store im Großraum Stuttgart eröffnete am 2. März. Im bislang als Roy Sports bekannten Fachgeschäft finden die Kunden nun die ganze Breite funktioneller und nachhaltiger Produkte der Marke. Den Store bezeichnet Vaude als „echtes Flaggschiff, denn dort werden die Grundwerte der Marke, Funktion und Ökologie, erstmalig auch im Ladenbau voll umgesetzt.“ Das modulare Konzept setze beispielsweise auf naturbelassenes und FSC-zertifiziertes Eschenholz. Ein besonders energiesparendes Beleuchtungskonzept erhelle zudem das Outdoorfachgeschäft.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter