sport+mode

Brooks: Kredtke ist neuer Vertriebsleiter für 19 EMEA-Länder

  • 02.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Der Laufspezialisten Brooks Sports schließt die Umstrukturierung des Vertriebsmanagements ab. Seit Januar 2011 ist Markus Kredtke (34) Vertriebsleiter für die 19 nicht deutschsprachigen Länder.

Die neuen Vertriebsmanager sind jetzt für alle Vertriebskanäle verantwortlich und die Vertriebsländer gliedern sich nun in zwei Regionen: die deutschsprachigen (DACH) und die nicht deutschsprachigen Länder. Kredtke verantwortet die Vertriebskanäle in 19 EMEA-Ländern. Zuletzt war er im Hause Brooks als Vertriebsleiter EMEA für den Fachhandel im Einsatz. Lars Lürmann, ehemals Sales Manager Distribution, unterstützt Kredtke als International Distribution und Key Account Manager EMEA. Die anderen drei Länder, Deutschland, Österreich, Schweiz, betreut seit November 2010 Heiner Böhle (48).

Zu seinen neuen Aufgaben sagt Kredtke: „Ich freue mich darauf, den EMEA-Raum konzentriert zu bearbeiten, denn das Potenzial ist enorm. Getreu dem Motto: work hard – run happy!“ Kredtke startete seine Karriere als Betriebsleiter bei Wolfgang Junge Sportartikelvertretungen in Witten. Danach leitete er die Bochumer Filiale der österreichischen Fachhandelskette Sport Eybl & Sports Experts. Anschließend war der gebürtige Bochumer Sales Manager bei Aicon Health & Fitness, amerikanischer Hersteller und Distributeur von Lauf- und Fitnessgeräten. 2006 wechselte Kredtke von Aicon zu Brooks.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter