sport+mode

LDT Nagold modernisiert Gebäude für 2,9 Millionen Euro

  • 02.02.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die LDT Nagold investiert knapp drei Millionen Euro in die Modernisierung ihrer Gebäude. Die Bauarbeiten beginnen im April oder Mai.

Die Stiftung zur Förderung der LDT Nagold (Fachakademie hatte bereits im Jahr 2007 bei Land und Bund eine Bezuschussung beantragt. Ursprünglich war knapp eine Million Euro veranschlagt worden. Damit sollten vorallem die Wärmedämmung (Fassaden, Fenster, Türen, Dächer) sowie die sanitären Anlagen verbessert werden. Mittlerweile ist die Gesamtsumme auf über 2,9 Millionen Euro angewachsen. Damit will die Fachakademie nun auch den Studierendentreff „Waldruhe“ neubauen, einen barrierefreien Zugang schaffen, die Heizungsanlagen modernisieren, die Gebäude mit feuerschutztechnischen Einrichtungen ausstatten und die Unterrichtsräume und Gebäudetrakte mit moderner Beleuchtung versorgen.

„Mit diesen Maßnahmen sind wir für die Zukunft bestens gerüstet“, sagt Klaus Stange, Vorsitzender der LDT Stiftung und Bauherr. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich im April oder Mai diesen Jahres und dauern zirka ein bis eineinhalb Jahre an. Zwingend vorgeschrieben ist eine europaweite Ausschreibung der Baumaßnahmen. Die LDT ist sich jedoch sicher, mit dem Architekturbüro Dorner+Partner einen versierten Partner gefunden zu haben. Dieser stelle sicher, dass der Unterrichtsbetrieb während der Modernisierungszeit ohne große Reibungsverluste weitergehen wird.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter