sport+mode

Arcandor AG ordnet Vorstand

  • 01.12.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Arcandor AG, das gemeinsame Dach von Thomas Cook, Primondo und Karstadt, nimmt personelle Veränderungen vor.

Die Arcandor AG, das gemeinsame Dach von Thomas Cook, Primondo und Karstadt, nimmt personelle Veränderungen vor.

Der Aufsichtsrat des Handels- und Tourismuskonzerns Arcandor hat Stefan W. Herzberg (43) zum 1. Dezember 2008 in den Zentralvorstand berufen. Herzberg ist als Geschäftsführer der Karstadt Warenhaus GmbH für das Stationärgeschäft verantwortlich. Damit sind wieder alle drei operativen Segmente im Vorstand der Arcandor AG vertreten.

Derweil löst Rüdiger Andreas Günther (50) den bisherigen Finanzvorstand Peter Diesch (54) ab, der darum gebeten haben soll, aus persönlichen Gründen zum Jahresende von seinen Pflichten entbunden zu werden. Auf eigenen Wunsch verlässt zudem laut Pressemitteilung der ehemalige Karstadt-Chef Helmut Merkel (59) den Vorstand der Arcandor AG. Seine Aufgaben in den Ressorts Konzerneinkauf, IT und Logistik gehen an Hanns R. Rech (54) über, der seine Verantwortung als COO der Primondo Gruppe beibehält.

Auch Karstadt vollzieht einen Wechsel auf der Führungsetage. Zum Jahresende scheidet Ralph Hartmann als Geschäftsführer der Vertriebssparte Sport der Karstadt Warenhaus GmbH aus. Dem Unternehmen zufolge verlässt er Karstadt auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Den Vertrieb der 28 Karstadt-Sporthäuser übernimmt Günther Föckersperger. Er betreut zusätzlich die zehn umsatzstärksten Karstadt-Filialen. Föckersberger war seit zwei Jahren als Mitglied der Verkaufsleitung für die Karstadt Warenhäuser tätig.

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter