sport+mode
Vibram Academy Flagshipstore Wien Eröffnung
Der vierte Academy Flagshipstore von Vibram eröffnet am 9. November (Foto: Vibram)

Vibram eröffnet Academy Flagshipstore in Wien

Sohlenspezialist Vibram hat die Eröffnung seines vierten Academy Flagshipstores bekannt gegeben. Der Laden am Standort Wien öffnet am 9. November seine Türen.

Der vierte Academy Flagshipstore der Marke Vibram eröffnet am 9. November in Wien, und ist damit der erste Laden seiner Art im deutschsprachigen Raum. Der Store soll wie bereits die Läden in Athen, London und Paris vom Konzept des Vibram Sole Factors inspiriert sein. Kunden sollen vor Ort die Möglichkeit erhalten, sich zu informieren und ihre Schuhe individuell mit der passenden Vibram-Sohle ausstatten zu lassen. Zudem biete die Marke im neuen Store eine Sonderedition zum Verkauf, die in Kooperation mit dem österreichischen Designer Arthur Arbesser entstanden ist.

Das Vibram Sole Factor-Konzept habe zum Ziel, die direkt Ansprache der Kunden zu gewährleisten. Alle vier Academy Flagshipstores richten sich nach Aussage der Marke direkt an die Endverbraucher und repräsentieren Vibram als Firma, die hohen Wert auf Funktionalität und Performance lege. Neben Neubesohlungen gebe es im Store auch die neuen Vibram FiveFingers-Modelle, Furoshiki The Wrapping Sole, Schuhe aus der Vibram-Kollektion des Wiener Designers Arthur Arbesser sowie das neue Vibram Hundespielzeug.

Die Academy Flagshipstores basieren laut Vibram auf der On the Road-Version, dem Vibram Truck, welcher 2015 erstmals startete. Die Vibram-Laborwerkstatt auf Rädern sei immer noch in Betrieb und toure durch ganz Italien und Europa. Dabei mache sie planmäßige Stopps an bedeutenden Sportevents oder Messen. Interessierte können sich dort über die verschiedenen Schuhsohlen und Technologien von Vibram informieren, heißt es.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter