sport+mode

Sport Klahsen und Lowa: erfolgreiche Aktion im hohen Norden

  • 01.11.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Klahsen Outdoor aus Aschenorf im Emsland und Lowa haben jetzt eine außergewöhnliche Aktion durchgeführt, die zu einem „neuen Rekordumsatz mit Outdoorschuhen“ geführt habe.

Klahsen Outdoor heißt der neue Teil des nun über 3.000 Quadratmeter großen Sport 2000-Partners Sport Klahsen. Die neu eröffnete Outdoorabteilung ist rund 1.300 Quadratmeter groß; Inhaber Jens Klahsen setzt dort in großem Stil auf Outdoor – und das im hohen Norden. Das machte Lowa-Verkaufsleiter Matthias Wanner und seinen bajuwarischer Außendienstkollege Toni Schauer neugierig.

Mit original Münchner Weißwürsten im Gepäck und in zünftigen Lederhosen reisten die Bayern ins Emsland, um den Kunden von Klahsen Outdoor mit einem anständigen Weißwurst-Frühstück und regionalem Outfit einen Hauch von Bayern bieten zu können, wo schließlich viele der Lowa-Schuhe hergestellt werden. Auch Jens Klahsen begrüßte seine Kunden an diesem Tag in Lederhosen. In diesem Outfit sei die integrierte Footscan-Aktion bei den Kunden bestens angekommen. Der Fußscanner ermittelte die korrekte Schuhgröße und Belastungszonen des Fußes, die integrierte Software empfiehlt das passende Modell. Dabei lernten die Bayern, dass norddeutsche Frauen auf großem Fuß leben: Der Scanner habe nicht selten die Schuhgröße UK 9,5 für die Damen ermittelt, was im Süden der Republik eher als Ausnahme gilt.

Zu dem Erfolg habe nicht zuletzt das große Engagement von Jens Klahsen beigetragen, der die Aktion in einem großen Einzugsgebiet beworben hatte. Kunden seien aus einem Umkreis von 80 Kilometern angereist, einige aus dem nahen Holland. Nachdem die Aktion so erfolgreich verlaufen sei, gebe es bei Lowa in Jetzendorf Überlegungen, ähnliche Aktionen weiteren Lowa-Kunden anzubieten.

Verwandte Themen
Sven Berger Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter