sport+mode

Sport 2000 forciert weiter Rocker-Thema

  • 01.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Unter dem bereits in der vergangenen Saison verwendeten Motto „Ski will rock you!“ setzt Sport 2000 die Kampagne des vergangenen Winters zum Thema Rocker-Ski in der Saison 2011/12 fort.

Ein crossmediales Werbemittel-Portfolio soll den Sport 2000-Händlern die Beratung ihrer Kunden zu der neuen Technologie erleichtern. Über Onlinemedien und Social Media-Plattformen wie Facebook und Youtube wird die Ski fahrende Zielgruppe auch in der Breite erreicht, teilt der Verband mit.

PoS-Material im Fokus

Besonderes Augenmerk werde auf die PoS-Werbemittel gerichtet. Ein Dekopaket, Videos für Shop-TV und ein Marketingdisplay unterstützten die an der Kampagne teilnehmenden Händler beim Abverkauf. Im Streuprospekt finden Kunden neben Rocker-Ski und Ausrüstung auch Erklärungen zur Rocker-Technologie sowie eine Überleitung zu den Ski-Testvideos im Web. Anzeigen sowie PR-Beiträge mit Händlerintegration sollen einer breiten Zielgruppenansprache dienen.

Sportler können sich online informieren

Auch im Internet können sich Interessenten bei Sport 2000 über die Rocker-Technologie kundig machen. Der Rocker-Ski-Tester Stephan informiert auf seiner Facebook-Fanseite www.facebook.de/stephanrockt. Auf www.stephan-rockt.de finden Interessenten ebenfalls Material zum Thema.

Vorhersage: bald 90 Prozent Rocker-Ski

Für die Saison 2011/12 habe Sport 2000 seinen Mitgliedern geraten, bei Erwachsenenski mindestens 60 Prozent der Modelle mit Rocker-Technologie zu disponieren. „In drei Jahren gehen wir davon aus, dass bis zu 90 Prozent Rocker-Ski im Einsatz sind", prognostiziert Ralph Letzing, verantwortlich für Ski bei Sport 2000.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter