sport+mode

Richard Schürf GmbH übernimmt 4FRNT-Vertrieb

  • 01.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die US-amerikanische Freeskimarke 4FRNT (Salt Lake City) arbeitet beim Vertrieb in Deutschland und Österreich ab sofort mit der Richard Schürf GmbH (München) zusammen.

Der 50-jährige Richard Schürf arbeitete zehn Jahre lang als Retail Manager und Einkäufer für die Sportabteilung bei Hettlage München. 1993 wechselte er als Store Manager in den Münchner Flagshipstore von Patagonia und anschließend ins Großhandelsgeschäft der Marke. Später war er für Patagonia als Key Account Manager und Head of Sales für DACH tätig. 1998 wurde Schürf freier Handelsvertreter bei Schöffel; zwei Jahre später gründete er die Richard Schürf GmbH, die unter anderem als Distributeur für Crispi, 7tm, Voile und High Trail Skins fungiert.

Schürf erhält Unterstützung von Tobias Hammer, der schon bei dem vorherigen 4FRNT-Distributeur Chris Sports mit von der Partie war. Hammer soll vor allem die Core-Shops betreuen, Schürf verantwortet in erster Linie die Organisation und strategische Ausrichtung sowie das Neukundengeschäft und Key Account Management.

Fahrerteam geplant

Verschiedene Aufgaben im Marketing im zentraleuropäischen Raum übrnimmt darüber hinaus die Distillery Concept und Creation GmbH (Innsbruck). Die Geschäftsführer Klaus Polzer und Christoph Thaler hat 4FRNT mit der Gründung eines europäischen Fahrerteams betraut. Zusätzlich sind Marketingaktivitäten im Handel und für Endverbraucher geplant.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter