sport+mode

Intersport geht in die Wintersport-Marketingoffensive

  • 01.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Der Händlerverbund Intersport blickt laut eigener Angaben optimistisch auf die anstehende Wintersaison. Neue Aktivitäten ergänzen die bereits bestehenden Marketingaktivitäten der Heilbronner im Wintersport.

Neu im Veranstaltungsprogramm für Intersport-Kunden ist das „Schneeschuh-Erlebnis“ mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Das Event startet Anfang Januar in Oberjoch/Allgäu und tourt bis Anfang März durch Deutschland. Weiter im Programm bleibt das „Alpenglühen“, der Alpinskitest, der Ende März in Obertauern stattfindet. Der „Langlauf-Skitest“ startet im Biathlon-Stadion von Oberhof/Thüringen und bietet von Dezember bis Februar an sechs Standorten Testmaterial, Service und Technik-Kurse.

Neuer Rocker-Club ins Leben gerufen

Mit seinem neuen „Rocker-Club“ thematisiert Intersport die neue Skitechnologie auch im Internet. Ein Online-Portal inklusive iPhone-App liefert den Sportlern Infos zu Rocker-Ski. Auf www.intersport.de/rockerclub bietet der Internet-Auftritt seit Anfang November Marken-Informationen, Videos, Animationen und Erläuterungen zur Technologie. Die kostenlose Rocker-App fürs iPhone bietet zusätzlich die Möglichkeit, Abfahrten und Skigebiete mit Freunden zu teilen oder mit ihnen in einen interaktiven Wettbewerb zu treten.

Vierte Auflage von „Sicher im Schnee“

Im vierten Jahr bietet Intersport in Kooperation mit DSVaktiv die Online-Plattform www.sicher-im-schnee.de an, eine Initiative für mehr Sicherheit im Wintersport. Neu dabei in diesem Jahr ist Viktoria Rebensburg, Olympiasiegerin im Riesenslalom, die sich mit der Initiative für unfallfreie Pisten einsetzt. Mit Anzeigen, Beilagen, Prospekten, Katalogen und Pressearbeit werde die Initiative beworben. Sie soll mit Daten, Fakten, Sicherheits- und Ausrüstungscecks helfen, das Sicherheitsbewusstsein bei Skifahrern und Snowboardern zu stärken.

Prospekte, Anzeigen und Online-Aktivitäten

Mit klassischen Mitteln würden die Angebote für Ski, Snowboard, Skilanglauf oder Schneeschuh-Wandern beworben. Neben den individualisierbaren Streuprospekten für die Mitglieder setzen die Heilbronner auch auf Anzeigenschaltungen und Beilagen, sowie Online-Aktivitäten bis hin zu Social Media-Plattformen.

Verwandte Themen
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter