sport+mode
Ulf Gustaffson

Gustafsson ersetzt von Melle in der Globetrotter-Geschäftsführung

Fenix-Aufsichtsratmitglied Ulf Gustafsson wird Geschäftsführer bei Globetrotter Ausrüstung. Philip von Melle tritt von seiner geschäftsführenden Position zurück und verlässt das Unternehmen.

Philip von Melle

Bereits zum 8. Juni ist Gustaffson an die Seite von Angela Rux, Andreas Bartmann und Thomas Lipke zum Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung bestellt worden. Ulf Gustafsson ist Aufsichtsratsmitglied der Fenix Outdoor International AG und Vorstandsvorsitzender der Frilufts Retail Europe AB. Im November 2014 schlossen sich die drei Outdoorhändler Globetrotter Ausrüstung (Deutschland), Naturkompaniet (Schweden) und Partioaitta (Finnland) zur Frilufts Retail Europe AB, einer Tochtergesellschaft der Fenix Outdoor International AG, zusammen. Seit dem 1. Juni verfügt die Fenix Outdoor International AG über 100 Prozent der Frilufts-Anteile.

Philip von Melle tritt als Geschäftsführer zurück und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, sagt Globetrotter. Von Melle war seit März 2012 als Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung für die Bereiche IT, Logistik und Beschaffung verantwortlich. Zuvor leitete er unter anderem die Einführung von SAP und IT-Projekte wie den Globetrotter.de-Relaunch im Jahr 2013.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter