sport+mode

Garmin präsentiert sich online als „erlebbare Marke"

  • 01.09.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Garmin stellt sein neues Onlineportal namens partnerportal.garmin.de vor. Besonders wichtig ist dem Hersteller mobiler Navigationsgeräte, seine Partner aktiv in das System einzubinden.

Garmin stellt sein neues Onlineportal namens partnerportal.garmin.de vor. Besonders wichtig ist dem Hersteller mobiler Navigationsgeräte, seine Partner aktiv in das System einzubinden.

Die Händler erhalten zum einen alle wichtigen Produktfakten und Marketinginfos, verspricht das Unternehmen. Zum anderen bietet Garmin redaktionell aufgearbeitete Informationen an, so genannte Top-Stories, die die Verkäufer zielgruppengenau an ihre Kunden weitergeben können. Dazu zählen zum Beispiel Berichte zu Messen, Texte und Videos über Events oder Interviews mit Sportlern sowie Reportagen und Erfahrungsberichte. Auf diese Weise soll der Händler seinen Kunden Garmin als erlebbare Marke vermitteln.

Das Portal soll die Partner aktiv einbinden, das heißt, die Händler können sich mit Fragen, Interessen, Wünschen und Anregungen direkt an Garmin wenden. Hiermit will das Unternehmen seine Partner beim Verkauf noch gezielter unterstützen. Außerdem können die Händler unter anderem PoS-Möbel, Werbemittel oder Flyer online bestellen. Indirekte Kunden können ihre Promotion- und Trainingsanforderungen sowie Angebotsanfragen direkt an das Unternehmen richten. Direkte Kunden können wie beim bisherigen Händlerportal jederzeit Produkte ordern oder die Verfügbarkeit und den Bestellstatus einsehen.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter