sport+mode

Wutzlhofer erhält Goldene Ehrennadel des vds

  • 01.09.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 15. August 2009 erhielt Manfred Wutzlhofer die Goldene Ehrennadel des Verbandes Deutscher Sportfachhandel (vds). Damit wurde er mit der höchsten Auszeichnung des vor fast 100 Jahren gegründete vds geehrt.

Am 15. August 2009 erhielt Manfred Wutzlhofer die Goldene Ehrennadel des Verbandes Deutscher Sportfachhandel (vds). Damit wurde er mit der höchsten Auszeichnung des vor fast 100 Jahren gegründete vds geehrt.

Werner Haizmann, Präsident von vds und Fedas (Europäische Vereinigung der Verbände des Sportfachhandels), würdigte den unermüdlichen Einsatz Wutzlhofers für die Belange des deutschen und internationalen Sportfachhandels. „In den Jahrzehnten unserer Zusammenarbeit im Rahmen der von uns vor 40 Jahren mitbegründeten Weltmesse Ispo sind Sie einer von uns geworden“, betonte Haizmann in seiner Laudatio.

Anlass für die Verleihung war die im Dezember 2009 anstehende offizielle Verabschiedung des dienstältesten deutschen Messechefs in den Ruhestand. Haizmann würdigte, dass Wutzlhofer zusammen mit dem Messeteam der Ispo den vds und damit den deutschen und internationalen Fachhandel über Jahrzehnte mit vielfältigen Aktionen unterstützt habe. Auch mit Wutzlhofers Nachfolger Klaus Dittrich werde die gute Tradition der Zusammenarbeit weitergeführt. Diese Unterstützung spanne sich von der Ispo Card bis zur Teilnahme am VDS-Super-Cup, von der Einführung der Trainee-Tage auf der Ispo bis zu den umfangreichen Fachprogrammen, die die einzelnen Messethemen begleiten, von der Förderung des ersten weltweiten Sporting Goods Retailer Summits und dem damit eng verbundenen guten Kontakt mit dem amerikanischen Schwesterverband NSGA bis zur aktiven Mitgliederansprache durch Messelounges sowie durch eine permanente Messe- und Marktinformation über das Internet.

Jede einzelne Aktion der Messe München und der Ispo habe dem deutschen und internationalen Fachhandel geholfen. Für viele der vds-Mitglieder, so Haizmann, war Wutzlhofers Art zu handeln ein Vorbild für eigenes Handeln im Verband.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter