sport+mode

Tecnifibre schult Fachhändler am Rothenbaum

  • 01.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der französische Tennisspezialist Tecnifibre hat im Rahmen des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum (14. - 22. Juli) einen Bespannungsworkshop für den Fachhandel abgehalten.

Tecnifibre war beim Turnier verantwortlich für die Bespannung der Schläger der Tennisprofis. Nach eigenen Angaben haben die Franzosen während der Woche 340 Schläger auf vier Maschinen neu besaitet und dabei rund 3.850 Meter Saiten verarbeitet.

Um dieses Know-how nun auch dem Fachhandel zugängig zu machen, veranstaltete die MTS Vertriebsgesellschaft aus Wolfratshausen bei München, die Tecnifibre in Deutschland vertreibt, zwei Workshops. Insgesamt 16 Fachhändler wurden zum Thema professioneller Racketservice in Theorie und Praxis geschult. Im theoretischen Teil lernten die Fachhändler unter anderem einiges zu den verschiedenen Saitentechnologien, danach stand die Besaitungspraxis auf dem Programm. Das Tecnifibre-Team gab den Teilnehmern Tipps und Tricks aus der eigenen Erfahrung, die laut MTS „sicherlich bei dem ein oder anderen Händler fortan auf deren Kundenschlägern umgesetzt werden.“ Weitere Infos dazu unter www.tecnifibre.de oder www.facebook.com/tecnifibre.deutschland.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter