sport+mode

Tecnifibre schult Fachhändler am Rothenbaum

  • 01.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der französische Tennisspezialist Tecnifibre hat im Rahmen des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum (14. - 22. Juli) einen Bespannungsworkshop für den Fachhandel abgehalten.

Tecnifibre war beim Turnier verantwortlich für die Bespannung der Schläger der Tennisprofis. Nach eigenen Angaben haben die Franzosen während der Woche 340 Schläger auf vier Maschinen neu besaitet und dabei rund 3.850 Meter Saiten verarbeitet.

Um dieses Know-how nun auch dem Fachhandel zugängig zu machen, veranstaltete die MTS Vertriebsgesellschaft aus Wolfratshausen bei München, die Tecnifibre in Deutschland vertreibt, zwei Workshops. Insgesamt 16 Fachhändler wurden zum Thema professioneller Racketservice in Theorie und Praxis geschult. Im theoretischen Teil lernten die Fachhändler unter anderem einiges zu den verschiedenen Saitentechnologien, danach stand die Besaitungspraxis auf dem Programm. Das Tecnifibre-Team gab den Teilnehmern Tipps und Tricks aus der eigenen Erfahrung, die laut MTS „sicherlich bei dem ein oder anderen Händler fortan auf deren Kundenschlägern umgesetzt werden.“ Weitere Infos dazu unter www.tecnifibre.de oder www.facebook.com/tecnifibre.deutschland.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter