sport+mode

Erster Vaude-Store in Ravensburg

  • 01.07.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(wei) Nun hat sich auch der Tettnanger Outdoor-Ausrüster Vaude für ein Retail-Konzept entschieden, allerdings in Kooperation mit dem Fachhandel. Heute geht der erste Vaude-Store in Ravensburg an den Start, den Sport Reischmann als Franchise-Partner führen wird.

Nun hat sich auch der Tettnanger Outdoor-Ausrüster Vaude für ein Retail-Konzept entschieden, allerdings in Kooperation mit dem Fachhandel. Heute geht der erste Vaude-Store in Ravensburg an den Start, den Sport Reischmann als Franchise-Partner führen wird.

Auf 260 qm wird ab sofort das komplette Vaude-Sortiment vorgestellt, wobei die Tettnanger die Ware, Schulungs- und Marketingmaßnahmen und das Einrichtungskonzept liefern, ansonsten führt der Händler das Geschäft in eigener Regie. Der Pilotstore ist übrigens von dem Stuttgarter Planungsbüro Blocher und Blocher konzipiert worden, das schon bei den Modernisierungen von Engelhorn Sports und Sport Schustern mitgewirkt hat. Interessierten Händlern bietet Vaude an, während der OutDoor in Friedrichshafen und zwar am ersten Messetag, den Shop in Ravensburg zu besichtigen.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter