sport+mode

Neues E-Paper mit Ladenbau-Spezial online

  • 01.06.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Ab sofort steht hier die Online-Version unserer Juni-Ausgabe für Sie bereit. Der Schwerpunkt des Heftes liegt auf dem Thema Ladenbau im Sportfachhandel. Hier dominiert die Erkenntnis, dass spannender und erlebnisreicher Ladenbau das Potenzial hat, Kunden zu binden und die Onlinekonkurrenz auszustechen.

Dazu meldet sich beispielsweise der Deutsche Ladenbau Verband (dlv) zu Wort. Der Gastbeitrag widmet sich dem Aspekt, inwiefern der Onlinehandel den Ladenbau des Stationärgeschäftes beeinflusst, beziehungsweise wie die Flächengestaltung dem E-Commerce Paroli bieten kann. Intersport und Sport 2000 stellen zudem ihre Ladenbaukonzepte vor, mit denen sie ihre Mitglieder unterstützen. Eine anschauliche Bilderstrecke präsentiert Beispiele, wie Händler und Marken in Zusammenarbeit mit Ladenbaufirmen ihre Flächen gestaltet und Waren präsentiert haben.

Zum Thema LED liefert ein Lichtexperte wichtige technische Infos. Er erläutert die Möglichkeiten der Lichtinszenierung und die Chancen für den Fachhandel.

Sportliches Thema ist in dieser Ausgabe Tennis. Die Vertreter der führenden Tennisfirmen kommentieren den derzeitigen Tennismarkt und schildern Strategien und Ziele für die Zukunft. Neben Porträts zu den Sportmarken Erke und Arena finden Sie auch wie gewohnt schnelle Infos aus der Branche.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter