sport+mode

Sport 2000 startet WM-Kampagne „Mission Südafrika“

  • 01.06.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gibt die Sport 2000 den Startschuss für eine breit angelegte Marketingoffensive für seine angeschlossenen Sportfachhändler.

Kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gibt die Sport 2000 den Startschuss für eine breit angelegte Marketingoffensive für seine angeschlossenen Sportfachhändler.

Zur Eröffnung der Fußball-WM 2010 am 11. Juni unterstützt der Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbund seine Partner, um den Kunden am Point of Sale in WM-Stimmung zu versetzen. „Mission Südafrika – jetzt Ausrüsten für die Entscheidung am Kap!“ lautet der Claim, mit dem der Sport 2000-Fachhändler die Fußball-Fans in Deutschland erreichen will.

So werden die teilnehmenden Partner ab heute ihren individuellen Prospekt mit dem Top-Thema Fußball-WM streuen. Passend dazu erhält jeder Händler ein Dekopaket inklusive der Aktionsausrüstung „Kick in the box“ – damit können Fußballfans ihre Geschicklichkeit direkt am PoS beim Händler oder auf der WM-Party mit Freunden testen. In Kooperation mit dem Magazin „11Freunde“ haben die Mainhausener außerdem einen 196 Seiten starken WM-Planer mit Informationen rund um alle Teams, Spieler und Stadien inklusive Spielplan aufgelegt. Der Planer kann vom Sport 2000-Händler an dessen Kunden ausgegeben werden.

Auf den Streuprospekten und PoS-Materialien „Mission Südafrika“ ist das Key-Visual der Kampagne, der Luftkampf um den Ball zwischen drei Spielern, zu sehen. Der Ausgang bleibt gezielt offen und soll die Spannung aufrechterhalten, wer letztendlich bei der „Mission Südafrika“ ganz vorne mitspielt. Im Fokus stehen die Trikots der Spieler; der Retro-Stil mit der Anmutung eines Kinofilm-Plakats soll die Stimmung Südafrikas an die Kunden transportieren.

Ebenfalls ab heute startet eine neue Starposteraktion. Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion Ende 2009 mit Kapitän Michael Ballack folgt nun Runde zwei: Diesmal können Fußballfans, zumindest auf einem Poster, gegen Fußballstar Lionel Messi antreten. Die Mechanik bleibt gleich: Persönliches Foto auf www.sport2000.de in die Postervorlage hochladen, abschicken und sein individuelles Starposter beim Sport 2000-Händler der Wahl kostenlos abholen.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter