sport+mode

IT-Messe EuroCIS verbucht Plus in allen Kategorien

  • 01.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Die EuroCIS 2012, Messe für Handels-IT, ist in diesem Jahr auf größeren Zuspruch als bei der vergangenen Auflage im Jahr 2010 gestoßen. An den drei Messetagen vom 28. Februar bis 1. März passierten 6.400 Besuchern die Drehkreuze der Messe Düsseldorf.

Im Jahr 2010 hatten sich noch 5.400 Fachleute für das Angebot der EuroCIS interessiert. Auch die Zahl der Aussteller und die belegte Fläche stiegen in diesem Jahr. 237 Unternehmen aus 25 Ländern präsentierten ihre IT-Lösungen. 2010 hatten noch 190 Firmen ihre Produkte dem Handel offeriert. Die belegte Fläche wuchs von 5.468 auf 6.283 Quadratmeter.

„Die EuroCIS 2012 ist hervorragend gelaufen“, zeigt sich Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, zufrieden. Das Angebot auf die Segmente Multichannel und E-Commerce auszuweiten, habe sich als richtig erwiesen. „Unsere Befragungen haben ergeben, dass mehr als 20 Prozent der Fachbesucher primär an Multichannel-Lösungen interessiert waren“, erklärt Reinhard. Die nächste EuroCIS findet vom 19. bis 21. Februar 2013 in Düsseldorf statt.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter