sport+mode

Burkhalter startet als International Sales Director bei Dale of Norway

  • 01.02.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Ab Mitte Februar tritt Bjorn Burkhalter (37) seine neue Stelle als International Sales Director bei Dale of Norway an.

Mit dieser Besetzung mache Dale nach eigener Aussage einen weiteren Schritt in Richtung Umbau und Expansion. Burkhalter werde das Unternehmen bei seinen Wachstumszielen im europäischen und asiatischen Markt unterstützen: „Das können wir nur als Team erreichen. Daher ist mein vorrangiges Ziel, mit meinen neuen Kollegen und Partnern eine starke Beziehung aufzubauen.“

Der Branchenprofi habe langjährige Erfahrung unter anderem bei Reebok und Odlo vorzuweisen, teilt das norwegische Unternehmen mit. Bei der Odlo International AG war er als Area Sales Manager tätig. Nach insgesamt elf Jahren im Ausland (Deutschland, Holland, USA, Schweiz) kehrt Burkhalter nun in seine Heimat Norwegen zurück.

Der 37-Jährige löst Lorents Tvedt (50) ab, der sich in den vergangenen beiden Jahre interimsweise um den Export des Strickspezialisten gekümmert hatte. Tvedt übernimmt seinerseits nun den R&D-Sektor als Produktmanager.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter