Neueröffnung 15.04.2024, 12:06 Uhr

Absolute Teamsport: Neuer Store in Trier eröffnet

Am 11. April 2024 öffnete der Absolute Teamsport TTS-Sport Store in Trier. Auf einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern präsentiert der Shop ein breites Sortiment an Teamsport- und Fitnessgeräten sowie Freizeitbekleidung.
Absolute Teamsport TTS-Sport Store in Trier
(Quelle: Sport 2000 GmbH)
Am 11. April eröffnete der Absolute Teamsport TTS-Sport Store in Trier. Die Filiale bietet eine vielfältige Auswahl an Teamsport- und Fitnessausrüstung sowie Freizeitbekleidung auf einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern.
Die Eröffnung des neuen Stores wurde von Alexander Löbe, Geschäftsführer von Absolute Teamsport und Leiter der Sport 2000 Teamsport Division, als wichtiger Schritt zur Stärkung des Absolute Teamsport-Konzepts hervorgehoben: "Wir setzen weiter auf Expansion. So ist Absolute Teamsport derzeit an 40 Standorten in Europa vertreten und wir möchten diese Anzahl in diesem Jahr auf über 50 erhöhen."

„Teamsport ist meine Leidenschaft“

Inhaber Patrick Schmitt über seine Beweggründe zur Gründung: "Als aktiver Fußballer war und ist Teamsport meine Leidenschaft und gemeinsam mit einem Partner kam Ende der 1990er Jahre die Idee auf, einen neuen Store in der Region, zu gründen." Seit 2017 ist Patrick Schmitt alleiniger Geschäftsführer, entwickelt sein Geschäft stets weiter. Weiterhin kommentiert er: "Das Absolute Konzept passt perfekt zu unseren Ansprüchen und unserer Ausrichtung. Wir freuen uns über die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Alexander Löbe und seinem Team.“
Der neue Store in Trier erstreckt sich über 700 Quadratmeter - mit 350 Quadratmetern für Teamsportarten und weiteren 350 Quadratmetern für Fitnessgeräte, Indoor-, Running- und Freizeitartikel. Der Sportfachhändler charakterisiert sich durch sein erfahrenes und professionelles Personal von elf Mitarbeitern, eine eigene Abteilung für Textildruck, die Nähe zu Vereinen durch aktive Sportler und die zentrale Lage in Trier. Absolute Teamsport TTS-Sport Trier kooperiert derzeit eng mit 30 Vereinen aus den Regionen Mosel, Hunsrück und Eifel und wurde im Oktober 1998 gegründet. Der Absolute Teamsport TTS-Sport Store in Trier ist zudem der erste deutsche Kunde, der von Intersport zu Sport 2000 und Absolute Teamsport gewechselt ist.
Dominik Solleder, Geschäftsführer der Sport 2000 GmbH, zeigte sich erfreut: "Der Erfolg der Teamsport-Fachhändler in unserem Einkaufsverbund freut uns sehr. Der wesentliche Grund liegt darin, dass die Sportvereine nach den Mitgliederverlusten aus der Corona-Zeit stark wachsen. Vor allem Kinder wollen Teamsport gemeinsam erleben."





Das könnte Sie auch interessieren